Wir haben keine Billigwelpen, ein Rassehund hat seinen Preis :-)

 

 

 

Wir wünschen uns Verantwortungsbewusste Familien, die es nicht unterschätzen, dass ein Welpe am Anfang Arbeit und Geduld fordert. Ein Hund wenn es gut läuft, 15 Jahre alt werden kann, und ein Goldi am liebesten immer und überall bei seinem Menschen ist.

 

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Bevor sie uns Kontaktieren , sollten in der Familie folgende Fragen geklärt sein:

 

 

Stehen alle Familienmitglieder hinter dieser Entscheidung, einen Welpen aufzunehmen ?

 

Sind sie als Familie Psychisch und Physich in der Lage einen Welpen einen konstanten Alltag zu bieten?

 

Wie ist die Wohnliche Situation?

(Hauptverkehrsstraßen, Garten, Grünflächen in naher umgebung, Stockwerk?? Ein Welpe eine Weile die Treppe zu tragen ist da weniger das Problem., sondern im Alter, muss ein 35kg  Hund täglich mehrfach hoch und runter getragen werden ?.)

 

 

Sind sie Finanziell in der Lage auch Folgekosten abdecken zu können? Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung(en), etc...

 

Gibt es Personen im Haushalt die möglicherweise Allergien haben oder dazu neigen? ( Bei Unsicherheit bitte erst einen Allergietest durchführen)

 

Wie ist die Berufliche Situation, wie lange wäre der Hund langfristig alleine ? Wie ist er in der Welpenzeit betreut ?

 

Sind sie Neuling oder haben sie bereits Erfahrung ?

Wir stehen gerne beratend zur Seite

 

 

Wenn diese Fragen alle geklärt sind, nehmen sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

 

 

 

 

 

 

Download
Selbstauskunft
Bei interesse an einem Welpen füllen sie bitte diese selbstauskunft aus und lassen sie uns per email ausgefüllt zukommen
Selbstauskunft.odt
Open Office Writer 15.0 KB