Wer bekommt von uns einen Welpen??

Wir haben keine Billigwelpen, ein rassehund hat seinen preis :-)

 

 

Wer ernsthaftes Interesse an einem Welpen hat, sollte sich gleich zu Anfang die Mühe machen und beschreibt sich und die Familienverhältnisse etwas, bzw. was denn der Hund bei Ihnen für ein Leben erwarten würde.

 

Wir wünschen uns Verantwortungsbewusste Familien, die eine Realistische Einschätzung haben, was ein Welpe für Bedürfnisse hat und diese auch ein Hundeleben lang erfüllen können.

Uns geht es nicht darum, wer die besten Finanziellen vorraussetzungen mitbringt, ( Natürlich kostet ein Hund Geld im Unterhalt) Aber wichtiger ist, Zeit und Empathie einen Lebewesen gegenüber . Desweiteren ist es uns ehrlichkeit sehr wichtig, denn sie vertrauen uns, dann möchten wir auch ihnen vertrauen können. Es geht ja schließlich in erster Linie um das Wohl des Welpen.

 

Desweiteren sind wir gegen die Gabe von Chemischen Zeckenschutz. Wir beraten auch gerne dahingehend, was es für Alternativmöglichkeiten gibt.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

Bevor sie uns wirklich Kontaktieren , sollten in der Familie folgende Fragen geklärt sein:

 

 

Stehen alle Familienmitglieder hinter dieser Entscheidung, einen Welpen aufzunehmen ?

 

Sind sie als Familie Psychisch und Physich in der Lage einen Welpen einen konstanten Alltag zu bieten?

 

Wie ist die Wohnliche Situation?

(Hauptverkehrsstraßen, Garten, Grünflächen in naher umgebung, Stockwerk?? Ein Welpe eine Weile die Treppe zu tragen ist da weniger das Problem., sondern im Alter, muss ein 35kg  Hund täglich mehrfach hoch und runter getragen werden ?.)

 

 

Sind sie Finanziell in der Lage auch Folgekosten abdecken zu können? Futter, Tierarzt, Steuer, Versicherung(en), etc...

 

Gibt es Personen im Haushalt die möglicherweise Allergien haben oder dazu neigen? ( Bei Unsicherheit bitte erst einen Allergietest durchführen)

 

Wie ist die Berufliche Situation, wie lange wäre der Hund langfristig alleine ?

 

Sind sie Neuling oder haben sie bereits Erfahrung ?

( Neulinge sind bei uns gerne gesehen, wir stehen gerne beratend zur Seite)

 

 

Wenn diese Fragen alle geklärt sind, nehmen sie gerne mit Bildern von sich und ihrem Umfeld Kontakt zu uns auf.

 

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 Noch eine Kleinigkeit zum Schluss, wir sind uns bewusst darüber, dass wir Menschen entäuschen denen wir keinen Welpen geben können, aber jede Entscheidung die wir treffen, ist zum wohl unserer Welpen. Manchmal dauert es auch, dass eine Familie Anfangs geeignet erscheit und wir im Laufe des kennenlernprozess doch bemerken, dass es eben nicht passt.  Ich bitte sie darum, auch wenn es zwischen uns nicht passt, dies als Erwachsener Mensch zu respektieren. Vielleicht passt es mit einem anderen Züchter besser :-)

 

 

 

 

 

Download
Selbstauskunft
Bei interesse an einem Welpen füllen sie bitte diese selbstauskunft aus und lassen sie uns per email ausgefüllt zukommen
Selbstauskunft.odt
Open Office Writer 15.0 KB