So werden unsere Welpen wachsen

Selbstverständlich werden unsere Elterntiere, auf Rassetypische Erbkrankheiten getestet und korrekt verpaart.

Unser Nachswuchs wird in unserem Wohnzimmer geboren und ich werde in den ersten 3 Wochen bei ihnen an der Wurfbox schlafen, damit ich jederzeit die möglichkeit habe unsere Hündin zu unterstützen . In den ersten Tagen werden sie Täglich gewogen, damit wir sehen ob unsere Hündin genügend Milch hat und sie ausreichend an Gewicht zulegen und ob wir der

frischen Mami  Unterstützung geben müssen.

Jetzt heißt es für die Babys erstmal viel schlafen und die Milchbar beanspruchen .

Selbstverständlich werden die Zukünftigen Familien jetzt schon Bilder und Viedeos der Rasselbande zugespielt bekommen.

 

 

Um den 10. Lebenstag werden sich die Augen der Babys öffnen und sie werden etwas Agiler

benötigen aber dennoch sehr viel schlaf und Ruhe.

 

In der 3. Lebenswoche werden sie dann das erste mal mit etwas Welpenbrei gefüttert.

Jetzt entwickeln sie sich schneller und fangen an ihre Umgebung wahr zu nehemen, benötigen aber immer noch sehr viel schlaf und Ruhe.

 

In der 4. Lebenswoche dürfen sich, nach Terminvereinbarung, die Familien mit unserer Unterstützung ihr Fellknäull aussuchen.

Hierbei wird dann auch die Anzahlung und das Vertragliche geregelt. ( Das gehört nicht zu meinen Lieblingsaufgaben, muss aber sein)

 

Ab  der 5. Lebenswoche  werde ich die Welpen Spielerisch auf ihr zukünftiges Leben vorbereiten und bekommen immer wieder neue Spielgeräte und Reitze dazu.  Desweiteren werden wir regelmäßig eine runde mit dem Auto drehen, damit sie sich an das fahren gewöhnen.

 

 

 

Hier mal ein paar Eindrücke von der Aufzucht

 

Ab der 6. Lebenswoche werden die Welpen je nach Wetterlage, einige Stunden im Garten sein um auch die Welt draussen , ihre Gerüche und Geräusche kennen zu lernen und dies als normal zu empfinden. Bitte haben sie verständniss , dass  ich sie bei Minus  Graden nicht Stundenlang an den Garten gewöhnen kann. Die Gesundheit geht vor. Auch werden sie jetzt Hochwertiges Nass und Trockenfutter  kennen lernen.

 

Nach der 6. Woche lassen wir den Welpen viel Zeit um zu spielen und die Welt zu  entdecken.

 

In der 9. Woche werden die Welpen geimpft und gechipt und es erfolgt die Welpenabnahme vom Zuchtwart.

 

Selbstverständlich werde ich bis hin zur Abgabe( 10. Lebenswoche) immer wieder Bilder und Videos senden, damit sie bei ihrem Zwerg nichts verpassen.

 

Ich werde meine Welpen lieben und das beste geben um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen.

 

Dies erwarte ich auch von den Familien...