Nicht geplant und doch ist Lottchen bei uns im Rudel gelandet. Eigentlich war unser Rudel komplett und sollte nicht mehr vergrößert werden, dennoch ist die Geschichte um Lotti sehr emotional für mich und ich wollte nicht, dass sie irgendwo landet, wo man ihre bedürfnissen nicht erkennt oder gerecht wird. Denn Lotta ist kein Goldi, wie wir sie hier kennen.
Lotta`s Züchterin stammt ursprünglich aus der Ukraine, meine Züchterfreundin, war mit Lottas Züchterin über Social Media in Kontakt um von ihrem Wurf eine Hündin zu erwerben. Da dann zu diesem Furchtbaren Krieg in der Ukrainie kam und dieser Wurf vermutlich auch Raketenangriffe mitbekommen hat, haben wir beschlossen Die Züchterin mit Erwachsenen HUnden und dem Wurf Welpen, nach Deutschland zu holen, damit sie in Sicherheit sind. Unser Gedanke war es, hier die Welpen und die Erwachsenen Hunde zu vermitteln, damit sich die Züchterin hier erstmal neu Orientieren und Fuß fassen kann.
Darauf möchte ich nicht näher eingehen, dennnoch stammt Lotta aus genau diesem Wurf, deren Rettung für mich eine sehr emotionale Sache war. Lotta ist aufgrund ihrer Geschichte, ein Unsicherer Hund, Sie kannte es nicht, dass sie eine Situation nicht selbst regeln muss. Lotta ist schreckhaft und lernt jetzt das erste mal zu vertrauen. Wir haben zwar eine Zuchtzulassung mit ihr gemacht, aber ob und wann sie in die Zucht geht, steht für uns im moment nicht an erster Stelle, sondern ihr Wohlergehen.
Pünktlich zum Jahreswechsel spielen bei uns die Hormone verrückt. Unser großer Traum, dass Max auch einmal bei uns Papa werden und seine Welpen aufwachsen sehen darf, geht mit DIDI in erfüllung. Beide pflegen einen sehr engen und liebevollen Umgang miteinander, weshalb wir denken, dass dies neben der passenden Genetik auch Babys der Liebe werden.
Eigentlich wussten wir ja, was uns erwartet, es aber dann schwarz auf weiß zu bekommen ist dann trotzdem nochmal sehr erfreulich.
Didi ist in allen Golden Retriever Typischen Erberkrankungen frei und wir können sie wirklich mit unserem tollen Max verpaaren. Nächste Woche gehen wir zur Zuchtzulassung mit ihr :-)
Abenteuer J- Wurf kann beginnen, Leni ist so weit :-)
Ein Mädchen ist noch auf der suche nach ihrer Familie fürs Leben
Aufgrund der Politischen Lage, werden für dieses Jahr keine weiteren Würfe geplant. Falls diese sich zum positiven wandelt, wird die Wurfplanung spontan laufen. Daher bitte ich für ende des Jahres von Anfragen abzusehen.
Danke an alle fürs kommen
Leni erwartet Welpen.
Vorerst bitte keine Anfragen mehr
Zu Besuch bei Anka Loona und ihrer Tochter Milka
Fly und Ludwig werden anfang April Eltern
( Da es ein kleiner Wurf wird sind alle Welpen fest versprochen)
Unser Rudel vergrößert sich um kleine Prinzessin Emsa
Max 0.96
Miro 0,97
Fly 0,91
Leni 0,93
Romi 0,96
Ich möchte mich bei Saskia Rachor herzlichst für die gelungenen Bilder unserer D-chen bedanken
Das erste Nachzuchtreffen von den A-chen vom Kinzigtäler Engelbach.
Es ist schön zu wissen, dass alle A-chen so tolle Familien gefunden haben. Auch unter den Geschwistern war es ein tolles friedliches miteinander und man konnte ihnen die freude des wiedersehens richtig anmerken.
Es ist auch kaum zu glauben, wie ähnlich alle sind.
Unsere Mädels haben wieder mal alles gegeben.
Angel Leni vom Kinzigtäler Engelbach ist in der Babyklasse
geloffen und hat die Bestnote VV erhalten.
Romi ist in der Junghundeklasse geloffen und hat die Bestnote SG1 und hat den 3. Platz als schönster Retriever erhalten.
Und unser ganzer Stolz war diesmal unsere Fly. Sie hat trotz after Baby Pelz, in der Zuchtklasse die Bestnote V1 erhalten und sich gegen sehr hübsche andere Hündinen im Retriever Ring durchgesetzt
1. Platz schönster Retriever